AKTUELLES

Jetzt Unterstützerticket sichern

Dieses Jahr ist auch für uns alles anders als geplant und es ist die Zeit, um kreativ zu werden! Da wir live leider noch nicht für euch da sein können, habt ihr jetzt die einmalige Chance euch Vielharmonie zu euch ins Wohnzimmer zu holen. Wie? Füllt den Warenkorb mit virtuellen Unterstützertickets. 

Hier geht es zur virtuellen Konzertkasse!

Wir bleiben zu Hause

Auch wenn wir gerade auf keinen Bühnen zu sehen sind, nicht durch die Straßen marschieren und uns donnerstags nicht zur Probe treffen - wir sind noch da! Wir nutzen die Zeit, um zukünftige Projekte vorzubereiten, erstellen Online-Tutorials für die Probe von zu Hause und analysieren die Auswirkungen der Situation auf unser Jahr. Auch finden wir etwas Zeit, auf das Erreichte und unsere Lieblingsmomente zurückzuschauen.

Hier geht's zum Video!

Bestandene D1-, D2- und D3-Prüfungen

Wir sind stolz auf unsere Jüngsten! Am Wochenende haben 12 Jugendliche ihre D1-, D2- oder D3-Prüfung bestanden. An einem Kompaktseminar in Rotenburg (Wümme) wurde fleißig Musiktheorie gepaukt und die Inhalte für die praktische Prüfung vorbereitet. In den vergangenen Monaten gab es hierzu schon eine Vielzahl von internen Vorbereitungsterminen. Nun wurde die harte Arbeit mit bestandenen Prüfungen belohnt - herzlichen Glückwunsch!

Seminar 2020: Workshops, Proben und Dirigentenwechsel

Es wurde geprobt, geplant, gesungen, auch etwas geweint, gefeiert und vor allem viel gelacht – so fassen die Musikerinnen und Musiker der Vielharmonie das vergangene Seminar zusammen. Das Flötenorchester ist vom 24. bis 26. Januar 2020 mit 34 Mitgliedern im Alter von 12 bis 67 Jahren in die Jugendherberge Worpswede gereist, um sich für kommende Auftritte vorzubereiten.

Neujahrsempfang 2020

Die Musiker der Vielharmonie luden die Mitglieder des Fördervereins zum Neujahrsempfang 2020 ein. Bei einem kleinen Konzert in geselligem Rahmen wurde die Ereignisse und Höhepunkte des Jahres 2019 zusammengefasst. Insbesondere die Anschaffungen und Projekte, die durch den Förderverein ermöglicht wurden, standen im Vordergrund. Der Abend klang bei einem kleinen Empfang und guten Gesprächen aus.

Teilnahme am Niedersächsischen Orchesterwettbewerb

Der Niedersächsche Orchesterwettbewerb fand vom 8. bis 10. November 2019 in Verden statt. So wurde die Teilnahme für uns zu einem Heimspiel! Darüber hinaus nahmen Blasorchester, Synfonieorchester, Big Bands und verschiedene andere Ensembles auf Laienniveau aus ganz Niedersachsen teil. Wir traten in der Kategorie "Offene Besetzungen" an und präsentierten uns am Sonntagmorgen mit den Stücken "Two Worlds", "In a Persian Market" und "From Essos to Westeros", einem Medley der Musik aus Game of Thrones, der Fachjury.

Konzertreise nach Tschechien

Die Gemeinde Kirchlinteln pflegt seit 2003 eine Partnerschaft zur tschechischen Gemeinde Letovice mit regelmäßigen Schüleraustauschen und gegenseitigen Besuchen. Auf Initiative der aktiven Musiker Rudi Düsterhöft und Karl-Heinz Kroll wurde diese Partnerschaft nun auf musikalischer Ebene fortgeführt. Vom 2. bis 6. Oktober besuchten rund 30 Musiker und Musikerinnen der Vielharmonie Kirchlinteln die tschechische Gemeinde Letovice. Hinzu kamen ca. 15 Gäste aus dem Umkreis des Flötenorchesters und des Fördervereins.

Seiten